Warning: Attempt to read property "geoplugin_countryName" on array in /homepages/30/d443052392/htdocs/bandsww/wp-content/plugins/miniorange-2-factor-authentication/helper/pluginUtility.php on line 480
Wir stellen vor: Electric Solitude (Synthi-Pop aus Stuttgart) – Bands Worldwide
Pulsierende Bässe. Durchdringende Töne. Elektronische Klangwellen färben die Luft in den Farben des Tagträumers. Jeder Takt, jeder Ton versetzt Gedanken einen Schritt tiefer ins Unterbewusstsein.
Electric Solitude. Elektrisierende Einsamkeit. Gemeinsam einsam. So könnte man die vierköpfige Band aus Stuttgart beschreiben. Sie wandeln zwischen mystischem Synth-Pop und zeitlosen Tonwelten. Die vier Musiker sehen sich nicht nur als musikalisches Manifest, sondern vielmehr als Verbreiter mitreißender Klang-Begegnungen. Electric Solitude verarbeitet allgegenwärtige und berührende Themen in ihren Songs. Leidenschaftliche, herzerwärmende Lyrics; aber auch schmerzende Thematiken, die Wort für Wort, Klang für Klang Heilung finden dürfen. Jede Erzählung hat ihre ganz eigene Klangfarbe und so ist es für den Zuhörer leicht, sich mitreißen zu lassen. Der düster-sphärische Sound nimmt die Sinne mit auf eine Reise dramatischer Fusion aus Electronic und Pop.
Das instrumentale Kollektiv der Band trägt ihre Wurzeln im Osten Deutschlands. Drums (Oliver Schäfer), Synths (René Bielawny) und Gitarre (René Blohm) erhalten im Süden schließlich eine stimmliche Umrahmung (Sophie Mathis). Gemeinsam kreieren sie im All-Ein-Seins ihres eigenen Aufnahmestudios inspirierende Klangwelten für hörende Synapsen.
2020 gegründet, verliebt sich die schöpferische Einheit schließlich in sich selbst und veröffentlicht noch im selben Jahr ihre Debut Single “Away From You” mit ergreifendem Musikvideo. “With every word you say, with every step you made. My mind wants to run away from you” heißt es in dieser. Lasst uns nicht mehr vor unseren Themen wegrennen, sondern lasst sie uns durchleben und auflösen mit den Klang-Träumen von Electric Solitude.
Homepage
Facebook
Instagram
Wir haben uns hier im Newcomer-Treff bereits ein wenig umgesehen und finden die Musik von Electric Solitude gut gelungen. “Away from you” frisch aus der Psychiatrie hatte echt was. Für uns kein Pop-Einheitsbrei. Das Video ist wirklich gut gemacht und aussagekräftig und hat uns direkt angesprochen.
Translate »